• Partnerbetriebe

EINLADUNG „Doktor-Spiele“

Premiere in Rosenburg | LANDGASTHOF MANN
Freitag, 17. April | ab 18.30 Uhr 
Rosenburg 51 |3573 Rosenburg-Mold

 

"Doktor Spiele" - „Mit Humor und Wissen gegen unsere Ängste!“

Ein literarisches Wechselspiel von Robert Sommer und Sandra König

Die satirische Reise des „Dr. Sommer” geht lustvoll weiter: Nach dem beliebten „Promille-Doktor”, einer bissig-heiteren Abrechnung mit seiner Heimat Österreich, beschreibt der ehemalige Sportreporter im neuen Buch „Doktor-Spiele” wieder ganz im Stile des großen Ephraim Kishon, wie er mit seinen Ängsten vor diversen Arztbesuchen, Diagnosen und Therapien umgeht.

Diesmal ergreift der notorische Übertreiber aber die helfende Hand der bekannten Gesundheitsjournalistin Sandra König, die als kongeniale Partnerin zu den einzelnen medizinischen Fachgebieten jeweils absolute Topexperten interviewt hat.

Sommer hingegen macht sich wie immer über seine eigenen Schwächen lustig, aber auch über die seiner Freunde und zum Beispiel der seiner Partnerin, wenn wieder einmal der Termin beim Gynäkologen ansteht, und fragt sich auf seine bekannt bissige Weise, warum die Menschheit von der Erde aus ferngesteuerte Sonden zum Pluto schicken kann, aber für die Untersuchungen gewisser Körperöffnungen immer noch ein nackter Finger von Nöten ist. Das gilt übrigens für den Zahnarzt und den Urologen…

Sandra König konfrontierte die Experten ihres Fachs mit den „Erlebnissen“ des Satirikers – dabei erfährt man geradezu Sensationelles von Größen wie Rüdiger Dahlke, Siegfried Meryn und Artur Worseg, der etwa die Haltung mancher Patienten zur plastischen Chirurgie messerscharf kritisiert: „Das Nicht-älter-werden-Wollen, das in unserer Gesellschaft vorherrscht, ist fast schon peinlich gegenüber unseren Kindern.“

Sandra König und Robert Sommer beweisen mit diesem Buch eindrucksvoll, dass Wissen und Humor unsere stärksten Verbündeten im Kampf gegen die Furcht sind.

So entstand ein köstliches literarisches Wechselspiel aus Witz und Informationen.

"Doktor-Spiele"
Brandneu erschienen im Echomedia-Verlag Preis: 19,80 Euro!

Über den Autor

Über den Autor

Robert Bobby Sommer
Journalist | Autor | Schriftsteller

Robert Sommer ist am 26. Juni 1962 in Wien geboren und war seit seinem 19. Lebensjahr Sportreporter, zuletzt Sportchef bei der Kronen Zeitung. Er berichtete in dieser Zeit von allen Großereignissen wie Olympischen Winter- und Sommerspielen sowie Fußball-Welt- und Europameisterschaften.

Von 2014 bis 2016 wurde er von den Lesern und einer Fachjury des Branchen-Magazins ,Extradienst´ dreimal hintereinander zum Sportjournalisten des Jahres gewählt.

Sommer veröffentlichte aber auch stets literarische Beiträge, unter anderen im ,Wiener Journal´ und im Berliner ,Eulenspiegel´ und setzt diese Tätigkeit nunmehr für verschiedene Magazine erfolgreich fort.

2016 machte er sich als Autor selbstständig, 2017 erschien sein erstes Buch „Im Irrenhaus - Plötzlich daheim“, eine Sammlung satirischer Kurzgeschichten.

Sein zweites Buch ist im Frühjahr 2018 unter dem Titel „Promille-Doktor Robert Sommer“ erschienen.

Nach dem dritten Buch „Goldrichtig“, einer Hommage an Doppelolympiasieger Roman Hagara, erschien aktuell im Oktober 2019 das satirische Wechselspiel „Doktor-Spiele“ mit dem Leitmotto „Mit Humor und Wissen gegen unsere Ängste“….

Weitere, aktuelle Infos wie Leseproben, Veranstaltungen auf seiner offiziellen Homepage unter www.robertsommer.at
Erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!